Rückgabe und Retoure

Kostenpflichtige Retoure

Wenn Dir ein bei uns bestelltes Produkt doch aus irgendeinem Grund nicht gefallen sollte, dann kannst Du es uns gerne binnen vierzehn Tagen zurückschicken und wir erstatten Dir den Betrag. Allerdings bitten wir Dich hier um die Übernahme der Portokosten für den Rückversand.

Warum kostenpflichtig?

Wir versuchen für Dich die Preise unserer Produkte so niedrig wie möglich zu halten und bitten daher um Dein Verständnis, dass wir die Portokosten für die Retoure leider nicht übernehmen können. Sonst müssten wir einen Pauschalbetrag auf alle Produkte erheben, der den Preis wiederum pro Artikel leicht anziehen würde.

Ablauf

Du musst Dich bei der Retoure aber selbstverständlich um gar nichts kümmern. Wir kümmern uns um das Retourenlabel, schicken es Dir zu und Du klebst es lediglich auf das Paket und bringst dieses zur Post. Wir arbeiten hier mit DHL zusammen. Die Portokosten für die Retoure belaufen sich auf 6,89€, die wir abhängig vom gewählten Zustand vom Rückerstattungsbetrag abziehen oder auch nicht.

How to

  1. Kontaktiere uns gerne per Mail (kontakt@fedune.de) oder über das Kontaktformular und sage uns welchen Artikel Du gerne zurückgeben möchtest. Bitte nenne dabei Deine Bestellnummer, damit wir Deine Bestellung leichter finden können. Zudem würden wir uns freuen, wenn Du auch einen Retourengrund mit angibst, damit wir es zukünftig noch besser machen können (Musst Du aber natürlich nicht).
  2. Wir schicken Dir daraufhin ein Retourenlabel von DHL, das Du lediglich ausdruckst und auf das Paket klebst. Bitte verpacke das Produkt so, dass es vor Transportschäden geschützt wird.
  3. Gib das Paket bei einer Post- oder auch Packstation von DHL ab oder gebe es Deinem DHL-Boten direkt mit.
  4. Sobald Deine Rücksendung bei uns angekommen ist, melden wir uns nochmal bei Dir und erstatten den Kaufbetrag abzgl. der Portokosten.

Wenn Du noch Fragen hast, zu dem Retourenvorgang, kontaktiere uns gerne.